Über mich

Silke vom Foodblog myyummyprojects

Hallo und herzlich Willkommen auf meinem Foodblog „my yummy projects“!

Mein Name ist Silke, ich koche und backe supergerne und liebe es, neue Rezepte auszuprobieren. Ich bin in einer Familie aufgewachsen, in der immer schon gerne gekocht, gebacken und gegessen wurde.
In meinen Erinnerungen sehe ich noch immer den dicken Steinguttopf, in dem Oma Sauerkraut selber herstellte, die große Ballonflasche, in der Opa aus den garteneigenen Johannisbeeren, Kandis und Korn seinen „Aufgesetzten“ machte, die Familie in trauter Runde, wenn meine Großtante Trudi Muscheln kochte oder meine Mama in ihrer kleinen Küche, wenn sie Salate, Kuchen und weitere Köstlichkeiten für eine Feier zauberte oder in der Adventszeit zig Plätzchen backte. Alle diese Dinge haben mich geprägt und meine Liebe zum Kochen, Backen und gutem Essen wachsen lassen.

Ende 2012 habe ich dann das Bloggen für mich entdeckt. Die Idee, einen Blog über meine neu ausprobierten und altbewährten Rezepte zu schreiben und diese zu teilen, fand ich toll. Meine Familie und Freunde fanden die Idee auch super („Dann brauchen wir dich nicht immer nach den Rezepten zu fragen.“) und so startete ich mit meinem WordPress-Blog „myyummyprojects“. Im Juni 2018 wollte ich eine kleine Blogpause machen, um meinen Blog neuzugestalten und an die neuen Vorgaben anzupassen. Aber wie das immer so ist … im Leben grätschen unerwartete Dinge und Ereignisse dann schon einmal dazwischen und so ist die Pause dann leider etwas länger ausgefallen. Im Dezember 2019 war es dann endlich soweit, meine leckeren Projekte konnten im neuen Gewand auf myyummyprojects.de weitergehen. Noch ist nicht alles so, wie ich es mir vorstelle, aber „Rom ist bekanntlich ja auch nicht an einem Tag erbaut worden“.

Ich freue mich, wenn ihr mich bei meinen leckeren Projekten begleitet und vielleicht ja auch das ein oder andere Rezept selber ausprobiert.
Lasst mich über die Kommentare gerne wissen, wenn ihr etwas ausprobiert habt und wie es euch geschmeckt hat. Ihr habt Fragen oder Anregungen? Dann schreibt mir unter post@myyummyprojects.de.

Herzliche Grüße aus Düsseldorf

Silke